Will­kom­men in der Che­mi­e­di­dak­tik!

Die Arbeitsgruppe Chemiedidaktik beschäftigt sich mit der Erforschung von Lehr-Lernprozessen in chemischen Zusammenhängen. Anhand der Methoden der empirischen Bildungsforschung werden Lernumgebungen evaluiert, die eine Grundlage für innovativen Chemieunterricht bieten können.

Besonders wichtig ist uns ein Transfer unserer Forschungsergebnisse in die Praxis, so dass sich unsere Projekte der schulpraktischen Umsetzung von Themen widmen. Hier steht momentan der Umgang mit digitalen Medien im Chemieunterricht sowie eine Bildung für nachhaltige Entwicklung im Vordergrund.

Lernen Sie uns kennen...

Neuigkeiten aus unserem Bereich

17.10.2023

Vir­tu­al Re­a­li­ty im Che­mi­e­la­bor: Ex­pe­ri­men­te mit VR-Bril­le und Con­trol­ler

Mehr erfahren
27.04.2023

Di­gi­ta­li­sie­rung in der Bil­dung stär­ken

Mehr erfahren
04.09.2020

In­ter­na­ti­o­na­le Ko­ope­ra­ti­o­nen in der di­gi­ta­len Leh­re wer­den aus­ge­baut: DAAD för­dert drei neue Pa­der­bor­ner Pro­jek­te

Mehr erfahren
Weitere Neuigkeiten

An­sprech­part­ne­rin

Prof. Dr. Sabine Fechner

Chemiedidaktik - Arbeitsgruppe Fechner

Raum J6.205
Universität Paderborn
Warburger Str. 100
33098 Paderborn