Weihnachten 2020 - "Ganz ohne Chemie"

Jubiläums-Experimentalvortrag im Dezember fällt aus (Film)

Hier gehts zum Foto- und Videorückblick über die letzten 15 Jahre.

„Ganz ohne Chemie“, wie es in der Werbung häufig fälschlicherweise versprochen wird, trifft auch in diesem Jahr leider wieder ganz korrekt zu für den Termin der traditionellen Weihnachtsvorlesung im Dezember an der Universität Paderborn.
Pandemiebedingt wird die für den 16.12.2021 geplante Veranstaltung des Departments Chemie auch in diesem Jahr ausfallen.

Im Jahr 2020 hätte die Weihnachtsvorlesung ein kleines Jubiläum feiern können, denn sie findet mittlerweile zum 15. Mal in Folge statt.
„Diese Besonderheit möchten wir gerne ohne pandemiebedingte Einschränkungen feiern und verschieben die Veranstaltung daher auf eine zukünftige Vorweihnachtszeit“, begründet Dr. Andreas Hoischen die Absage seiner Veranstaltung.
Wann dieser Termin sein wird, steht in den Sternen, was jedoch bei der letzten Veranstaltung beim Blick in das Universum anlässlich der Weihnachtsvorlesung zur 50-jährigen Mondlandung 2019 leider noch nicht erkennbar war.